Welcome to HBS Community

matches poll
Recent Matches
Show All Matches
events
Show Calendar
poll
keine aktive Umfrage
Show Polls
hbs.logg
information team about board
Entstehungsgeschichte der Ally:

Es begann alles im Herbst 2002 als HBS schon einige Ghost-Recon Schlachten in der Clanbase geschlagen hatte und somit auch mit den Tücken des Online-Spiels vertraut war. Da tauchte praktisch aus dem Nichts ein Clan auf, der sich VEGA nannte. "Voluntary External Gamer Association", darunter konnte sich nicht jeder was vorstellen. Nun ja, da HBS sehr viele Clanbase Wars bisher verloren hatte, dachten wir, lass uns mal die "Neuen" kloppen.

Unser allseits bekannter Wahnsinns-Lancement-Cheat :-) wurde ausgepackt und wir haben die Frischlinge aufgemischt. Doch was geschah dann. Wir bekamen ein Lob von Vega. Sie bedankten sich für das gute Spiel und sagten, sie hätten viel gelernt. Soviel Offenheit und auch Freundlichkeit war uns bisher nicht immer entgegen gebracht worden.

Kurzerhand entschlossen wir uns, uns den Neulingen mal anzunehmen. Aus zaghaften Trainingsspielen, über gemeinsames Taktik-Training, bis hin zu längeren Teamspeak-Sitzungen wurde im Laufe der Zeit ein engeres Verhältnis aufgebaut. Anfang 2003 beschlossen wir, in der Clanbase nicht mehr gegeneinander anzutreten.

Vom Stiefkind zum Überflieger

In Zeichen von Arbeitswahn und Zeitmangel standen wir bald vor dem Problem, nicht genug Spieler für zwei Clanbase-Teams stellen zu können. Kurzerhand wurde ein HV-Team gegründet. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte begann und wurde mit dem Platz 1 in der Clanbase gekrönt. HV etablierte sich in der Elite der Ghost Recon Clans in Europa.

Aus einer Ally wurde tiefe Freundschaft

Doch nicht nur spielerisch wuchsen die beiden Communities zusammen. Immer öfter traf man sich im Teamspeak zum Plausch. Als logische Konsequenz war es unausweichlich, dass man sich auch im reellen Leben traf. Nachdem man endlich auch die Gesichter dem Online-Namen zuordnen konnte, wurde schnell klar, dass man sich klasse verstand. Es wurden trotz der weiten Entfernungen immer öfter Treffen organisiert. Grillfeste wurden gefeiert und wir begannen uns auch bei Problemen zu helfen. Heute sind die Treffen unregelmäßig, regelmäßig. Jeder freut sich darauf und kann es kaum erwarten. Urlaube werden zusammengelegt um sie gemeinsam zu verbringen. Eine wahre Freundschaft ist entstanden, die auch schon die ein oder andere Zerreißprobe überstanden hat.

Danke dafür an alle Veganer
Copyright by HBS-Logg Community

register

specials
specials


Sicherheitscode
Los!   • Zeige alle

Footer